Sven Seemann

Mirbach & Seemann, Sven Seemann
Sven Seemann

KFZ-Meister & Kaufmann im Automobilbereich

Sven Seemann, ein echter Hamburger Jung, wird demnächst 50 Jahre alt.Herr Seemann ist mit Benzin groß geworden. Sein Vater hatte die letzte BP Bedienungstankstelle in Hamburg.
Die Kundschaft im Hamburger Westen hat schon immer einen besonderen Service erhalten. Da hat Herr Seemann eine gute Grundausbildung genossen.
Herr Seemann hat bei Mercedes Benz KFZ Mechaniker gelernt, anschließend die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes Werksstatt geleitet.
Die letzten Jahre hat Herr Seemann eine Mercedes Benz Vertretung im wohlhabenden Hamburger Westen erfolgreich geführt und in Urlaubs- und Krankheitstagen einen großen Mercedes Benz Betrieb im Hamburger Norden begleitet.
Er war die letzten 30 Jahre immer, soweit es der Beruf und die Familie ermöglichten, mit dem Thema Oldtimer beschäftigt.
„Die Schrauber Leidenschaft habe ich nie aufgegeben, derzeit wird eine Pagode komplett neu aufgebaut.“ – natürlich neben dem Alltagsgeschäft, abends zur Entspannung.
Dieses Wissen aus der Praxis kommt mir in vieler Hinsicht sehr zugute.

Jens Wolfram

Jens Wolfram

Kaufmann im Automobilbereich

Jens Wolfram (Jg. 1966) wurde schon in frühen Kindestagen durch die eigene Mutter, die in den 60ziger Jahren den Rallye Sport ausübte, mit dem Motorsport-Virus infiziert und beschäftigt sich seitdem mit historischen Rennfahrzeugen und Oldtimern. Das erste Renn-Motorrad restaurierte er bereits mit sechzehn, der erste Oldtimer folgte einige Jahre später. Während des Studiums finanzierte sich Jens Wolfram seinen Lebensunterhalt mit dem gelegentlichen Import von US-Klassikern und Rennfahrzeugen aus den USA. Folglich musste irgendwann die „Selbstständigkeit“ umgesetzt werden. 2006 gründete er mit einem Freund eine Importgesellschaft für klassische Fahrzeuge aus Übersee und spezialisierte sich auf den weltweiten Handel mit Oldtimern und Exoten sowie mit deren Restauration auf höchstem Niveau. Nach dem Verkauf seines Unternehmens und die Reduzierung auf das Wesentliche, unterstützt Jens Wolfram das Team rundum von Sven Seemann.

Nach über 2.000 importierten Fahrzeugen verfügt Jens Wolfram weltweit über beste Kontakte zu Sammlern, Oldtimerhändlern und Ersatzteillieferanten sowie spezialisierte Fachbetrieben. Er unterstützt bei der Fahrzeug-Recherche, Bewertung und kaufmännischen Abwicklung, dem Im- & Export, Aktionskäufen, technischen Abnahme & Zulassung von Spezialfahrzeugen und Fahrzeugumbauten, Oldtimer-Wertanlagen sowie der Fahrzeug-Restauration.

Warum Mirbach & Seemann?

Ausgewählte Klassiker und Raritäten zu attraktiven und marktgerechten Preisen. Transparente Angebote und Verträge für Käufer und Verkäufer. Fachwerkstattsbetrieb.

Sven Seemann war die letzten 30 Jahre mit dem Thema Oldtimer beschäftigt, bei Mercedes Benz KFZ Mechaniker gelernt, anschließend die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes Werksstatt geleitet.

Abwicklung des Verkaufs und Kaufs von der Abholung bis zur Übergabe. Vermittlung, Formalitäten, Präsentation, Wertermittlung, Aufarbeitung, Reparatur, Restauration

Alles, nur nicht eingefahren! Mit Leib und Seele, Erfahrung und Kontakten in der Oldtimerszene, schafft das Mirbach & Seemann-Team als Vermittler eine Basis für zufriedene Käufer und Verkäufer

Wir sind für Sie da

Wir kümmern uns um Ihr Auto und um Sie. Denn wir wollen verkaufen und zufriedene Verkäufer und Käufer als Kunden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Was können wir für Sie tun?

Send messageclear