Sven Seemann, ein echter Hamburger Jung, wird demnächst 50 Jahre alt.

Herr Seemann ist mit Benzin groß geworden. Sein Vater hatte die letzte BP Bedienungstankstelle in Hamburg.

Die Kundschaft im Hamburger Westen hat schon immer einen besonderen Service erhalten. Da hat Herr Seemann eine gute Grundausbildung genossen.

Herr Seemann hat bei Mercedes Benz KFZ Mechaniker gelernt, anschließend die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes Werksstatt geleitet.

Die letzten Jahre hat Herr Seemann eine Mercedes Benz Vertretung im wohlhabenden Hamburger Westen erfolgreich geführt und in Urlaubs- und Krankheitstagen einen großen Mercedes Benz Betrieb im Hamburger Norden begleitet.

Er war die letzten 30 Jahre immer, soweit es der Beruf und die Familie ermöglichten, mit dem Thema Oldtimer beschäftigt.

„Die Schrauber Leidenschaft habe ich nie aufgegeben, derzeit wird eine Pagode komplett neu aufgebaut.“ – natürlich neben dem Alltagsgeschäft, abends zur Entspannung.

Dieses Wissen aus der Praxis kommt mir in vieler Hinsicht sehr zugute.