Jaguar E-Type Roadster Serie 1,5

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


136.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 16.606 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung04.1968

Leistung 198 kW (269PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 198 kW (269PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:04.1968

Optik

Farbbezeichnung: anthrazit
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 254882878

Extras:

Metallic


Beschreibung

Ein wunderschöner Jaguar E-Type aus prominentem Vorbesitz und einer sagenhaften Vorgeschichte. Die ersten drei Besitzer sind Legenden des deutschen Profi-Fußballs, die Geschichte dahinter filmreif.

Der Olrtimer wurde vor einigen Jahren komplett neu aufgebaut. Im Zuge der Restauration wurden einige sinnvolle Modifikationen vorgenommen, wie 4-Kolben Bremsanlage (belüftet) vorne, größerer Kühler, Edelstahl Fächerkrümmer und Auspuffanlage, Fünfgang-Getrag Getriebe (5ter Gang mit 0,8 übersetzt), Alu-Schwungscheibe, 2,88 Hinterrad-Übersetzung. Die Innenausstattung ist größtenteils noch original, es wurden nur schadhafte Bereiche erneuert. Somit hat der Innenraum den Scharm einer leichten Patina. Die Motorhaube wurde auf die Frontoptik der Serie 1 umgerüstet, im Innenraum die Wippschalter auf Kippschalter. Durch das Fünf-Gang Getriebe und die lange Übersetzung ist der Jaguar auch bei höherer Geschwindigkeit (> 160 Km/h) angenehm zu fahren. Alle durchgeführten Arbeiten sind umfangreich dokumentiert. Das Fahrzeug wird mit Foto-Mappe, Belegen und Heritage Cerficate sowie Hardtop ausgeliefert.
  
Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
  • *

  • Wir suchen ständig "Feine Mobile"

    Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • ** Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • Eigener Werkstattbetrieb

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email