Mercedes-Benz 500 SE Werkscabrio W 111

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


198.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 17.000 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung01.1963

Leistung 180 kW (245PS) Automatik, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 180 kW (245PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:01.1963

Optik

Außenfarbe: Silber(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 259917507

Sicherheit:

Nebelscheinwerfer
Servolenkung


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Fensterheber


Extras:

HU neu
Metallic
Nichtraucher-Fahrzeug
Sportfahrwerk


Beschreibung

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Nur durch noch mehr Hubraum!
Das hat auch der Erbauer dieses Fahrzeuges gedacht und seine Gedanken, Wünsche und Träume in die Tat umgesetzt.
Als Mercedes-Benz KFZ Meister bin ich beeindruckt von der Idee und der Art und Weise, wie die Umbauarbeiten durchgeführt wurden. Alles passt perfekt und sieht auf den ersten Blick original aus. Das automatische Getriebe wurde verstärkt und die Bremsen wurden von einem 6,3 Liter Fahrzeug verbaut. Das Fahrwerk wurde der Leistung entsprechend angepasst. 
Im Zuge des Umbaus wurde der Oldtimer komplett restauriert.
Beim starten hört der Fachmann sofort den Unterschied. Beim betätigen der originalen Lenkradschaltung wird der Gang seidenweich eingelegt. Die Leistungsentfaltung des modernen Mercedes-Benz V8 Triebwerkes mit der internen Bezeichnung M 117 und der Bosch KE Benzineinspritzanlage ist aus den späten Modellen der S-Klasse W 126 bekannt und gewaltig. Langsames dahingleiten und ein kurzer Sprint zum überholen, alles kein Problem.
Dieser elegante Oldtimer befindet sich in einem hervorragenden Zustand und die Motorisierung auf dem Heckdeckel lautet 220 SE.

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"
 
Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • Eigener Werkstattbetrieb

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email