Dampfschiff – Steamboat

Oldtimer

28.500.- € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar


Fahrzeug Direktanfrage

Beschreibung

So etwas muss “Mann” erst einmal finden…!

Auf einer Reise habe ich zwischen sehr vielen hochkarätigen Oldtimern dieses süße kleine Dampfschiff gefunden. Als ich in der Ferne den verchromten Schornstein gesehen habe, fing mein Herz gleich an zu hüpfen. Einmalig! Nach einer langen Geschichte und einer kurzen Einweisung habe ich abends im Hotel noch etwas recherchiert.

Bei ebay habe ich weltweit kein Dampfschiff gefunden. Da war für mich klar, das muss nach Hamburg in unseren Showroom. Die Bedienung ist sehr einfach und verständlich. Der Motor läuft mit lediglich 2-3 bar Druck, ungefährlich. Ein Führerschein ist nicht nötig und ich denke, mit Druckluft (der Anschluss ist vorhanden und funktioniert) kann man damit auch umweltfreundlich auf der Hamburger Alster schippern. Mehr geht nicht!

Normalerweise wird der Kessel mit Holz, Kohle oder Gas befeuert.