Sven Seemann

Sven Seemann

Kfz-Meister & Kaufmann im Automobilbereich

Sven Seemann, ein echter Hamburger Jung, ist mit Benzin groß geworden. Sein Vater hatte die letzte BP Bedienungstankstelle in Hamburg. Das war eine gute Grundausbildung für die Zukunft, denn die Kundschaft im Hamburger Westen hat schon immer einen besonderen Service erhalten.

Sven Seemann hat bei Mercedes-Benz Kfz-Mechaniker gelernt, die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes-Benz Werkstatt mit Schwerpunkt AMG und Carlsson-Tuning geleitet.
Die letzten Jahre war er Geschäftsführer einer Mercedes-Benz Vertretung im Hamburger Westen und hat in Urlaubs- und Krankheitstagen einen großen Mercedes-Benz Betrieb im Hamburger Norden begleitet. Er war die letzten 30 Jahre immer, soweit es der Beruf und die Familie ermöglichten, mit dem Thema Oldtimer beschäftigt und hat 2016 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit dem Namen Mirbach ergab sich die Gelegenheit internationales Know-how zu übernehmen und in den professionellen Young- & Oldtimerhandel einzusteigen.

Und um dem Anspruch zu genügen, dass jedes Automobil rundrum in einem perfekten Zustand den Hof verläßt, wurde Ende 2017 eine Young- & Oldtimer Werkstatt aufgebaut, spezialisiert auf Mercedes-Benz.
Zu den “Feinen Mobilen” kam die “Feine Werkstatt” und seit September 2018 die “Feine Garage” – in Hamburg ein einzigartiges Konzept!

Patric Riecken

Patric Riecken

Verkauf

Patric Riecken ergänzt unser Team seit Januar 2023 im Verkauf. Bereits im Alter von acht Jahren, durch den Vater mit dem Oldtimervirus infiziert, restaurierten die beiden den ersten Familien-Oldtimer – einen Mercedes Ponton Cabrio.  Ein Alfa Romeo Bertone war sein erstes Auto und es folgten noch etliche Young- und Oldtimer einmal quer durch das Automarken-Alphabet.

Seit 25 Jahren kaufmännisch im Autohandel tätig hat er schon Einiges erlebt, doch die Berufung und Leidenschaft sich mit gleichgesinnten Liebhabern und Kunden zu beschäftigen und zu beraten hat nie aufgehört.

Peer-Åke Grams

Peer-Åke Grams

Kfz-Meister, Werkstattleiter

Mit der Bewerbung im Nov. 2017 von Peer-Åke Grams wurde entschieden einen eigenen Werkstattbetrieb für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge aufzubauen.

Als gelernter Kfz-Meister hat Herr Grams die letzten Jahre die Hamburger Mercedes-Benz Klassik Werkstatt erfolgreich geleitet. Leidenschaftlich kümmert er sich um alle Kundenwünsche und verliebt sich in das ein oder andere Fahrzeug. Peer-Åke Grams ist verantwortlich für die “Feine Werkstatt” der Mirbach & Seemann GmbH.

Sven Friedrich

Sven Friedrich

Kfz-Servicetechniker

Sven Friedrich ist zertifizierter Kfz-Servicetechniker und verstärkt das Team seit dem 1. März 2018. Der Kfz-Servicetechniker ist eine Weiterbildung des gelernten Kfz-Mechatroniker. Auch er hat jahrelange Erfahrung im Bereich Mercedes-Benz Klassik.

Marwin Larsson

Marwin Larsson

Kfz-Technikermeister

Mit Marwin Larsson haben wir seit August 2020 einen Kfz-Mechaniker, der sich besonders gut mit Porsche auskennt. Im Juni 2023 hat er seine Prüfung zum Kfz-Technikermeister bestanden.

Seine Ausbildung begann er bei einem Motoren-Instandsetzer und Tuner, der sich auf luftgekühlte Aggregate spezialisiert hat. Danach sammelte Marwin langjährige Erfahrungen in einer renommierten Hamburger Porsche Young- und Oldtimer Werkstatt.

Privat bewegt er Kawasaki und Ducati Motorräder aus den 80er Jahren und spielt E-Gitarre in einer Blues-Rock Band.

Mathias Groß

Mathias Groß

Kfz-Mechaniker

Mathias Groß ist als Kfz-Mechaniker seit Okt. 2022 im Team. Der Familienvater bereichert mit über 20 Jahren Berufserfahrung, u.a. im Mercedes Classic Center, die „Feine Werkstatt“. Seine Leidenschaft waren schon immer Oldtimer. Nach der Arbeit trifft man ihn auf Treffen des Hot Rod Clubs.

Amir Dehhaghi

Amir Dehhaghi

Kfz-Mechaniker

Im September 2023 startete Amir Dehhaghi bei uns als Kfz-Mechaniker. Im Iran betrieb er mit seinem Vater über 8 Jahre eine Werkstatt und einen Handel mit Schwerpunkt Mercedes-Benz 123er, /8er sowie die kleine Heckflosse, die in seiner Heimat als Taxi genutzt wurde.

2015 kam Amir nach Deutschland und hat seitdem ausschließlich als Mechaniker für Oldtimer gearbeitet.

Privat fährt er eine Honda CB 1000 R und sammelt leidenschaftlich antike Möbel.

Jesse Pfützner

Jesse Pfützner

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Für Jesse Pfützner war nach dem Abitur klar:
Erst einmal eine Lehre als Kfz-Mechatroniker in einer Oldtimer-Werkstatt absolvieren! So fand er den Weg im Sept. 2022 zu Mirbach & Seemann. Inspiriert durch seinen Vater, der einige schöne Oldtimer besitzt, hat er während der Schulzeit eine Schwalbe restauriert.

Wir freuen uns natürlich, wenn sich die junge Generation für unsere Klassiker begeistert. Jesse fährt mit seinem sehr gepflegten Mercedes 190er zu seiner neuen Lehrstelle.

Ben Lügger

Ben Lügger

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Nach dem Abitur absolvierte Ben Lügger ein freiwilliges soziales Jahr. Da er schon während der Schulzeit seinen Vater mit Begeisterung zu Oldtimertreffen begleitete, entschied er sich für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Oldtimer Bereich.

Direkt nach seiner Bewerbung hatten wir ihn eingeladen, uns auf unserem Messestand in Bremen zu besuchen. Dabei ist der Funke endgültig übergesprungen und Ben startete im April 2023 seine Lehre in der „Feinen Werkstatt“.

Dieter Rust

Dieter Rust

Kfz-Karosseriebaumeister

Dieter Rust, unser Kfz-Karosseriebaumeister der alten Schule, hat sein Handwerk in der Karosserieabteilung bei Mercedes-Benz gelernt.

Bei Mirbach & Seemann ist er vor allem für die Restauration unserer Oldtimer zuständig. Mit seiner langjährigen Erfahrung und großer Ausdauer arbeitet Dieter Rust als Blechner und freut sich, wenn er unseren Kunden seine fachmännische Arbeit präsentieren kann.

Franz Choina

Franz Choina

Autoschlosser

Franz Choina – Unser Mann für alle Fälle! Vor seiner Tätigkeit bei Mirbach & Seemann war er im Hamburger Hafen im Containerterminal verantwortlich für die Disposition.

Er ist flexibel, spontan, sehr sportlich und fährt gerne mal mit dem Anhänger durch Europa, um Oldtimer nach Hamburg zu bringen, oder an Kunden zu liefern.

Maximilian Berg

Maximilian Berg

Fahrzeugaufbereiter

Maximilian Berg hat nach der Schulzeit bei Mercedes-Benz eine Ausbildung im Verkauf gemacht. Da er mit der Aufbereitung der Fahrzeuge nicht zufrieden war, besuchte er einen Workshop. Das hat ihm soviel Spaß gemacht, dass er seit März 2021 erfolgreich mit Hingabe als Fahrzeugaufbereiter arbeitet.

Kerstin Schütt

Kerstin Schütt

Steuerfachangestellte

Kerstin Schütt ist gelernte Steuerfachfrau, arbeitet seit Ende 2018 bei Mirbach & Seemann und ist zuständig für die Buchhaltung.

Außerdem verstärkt sie das Team im kaufmännischen Bereich.

Linus Wentigmann

Linus Wentigmann

Scout und Oldtimer-Transporteur

Linus Wentigmann ist schon seit vielen Jahren unser Scout im In- und Ausland. Er entdeckt, transportiert und liefert mit seinem LKW die schönsten Oldtimer zu uns nach Schenefeld. Dann erzählt er uns, mit einem großen Becher Kaffee in der Hand, von seinen abenteuerlichen Touren quer durch Europa.

Wir sind für Sie da

Wir kümmern uns um Ihr Auto und um Sie. Denn wir wollen verkaufen und zufriedene Verkäufer und Käufer als Kunden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.