Sven Seemann, ein echter Hamburger Jung, ist mit Benzin groß geworden. Sein Vater hatte die letzte BP Bedienungstankstelle in Hamburg. Das war eine gute Grundausbildung für die Zukunft, denn die Kundschaft im Hamburger Westen hat schon immer einen besonderen Service erhalten.

Sven Seemann hat bei Mercedes-Benz Kfz-Mechaniker gelernt, die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes-Benz Werkstatt mit Schwerpunkt AMG und Carlsson-Tuning geleitet.
Die letzten Jahre war er Geschäftsführer einer Mercedes-Benz Vertretung im Hamburger Westen und hat in Urlaubs- und Krankheitstagen einen großen Mercedes-Benz Betrieb im Hamburger Norden begleitet. Er war die letzten 30 Jahre immer, soweit es der Beruf und die Familie ermöglichten, mit dem Thema Oldtimer beschäftigt und hat 2016 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit dem Namen Mirbach ergab sich die Gelegenheit internationales Know-how zu übernehmen und in den professionellen Young- & Oldtimerhandel einzusteigen.

Und um dem Anspruch zu genügen, dass jedes Automobil rundrum in einem perfekten Zustand den Hof verläßt, wurde Ende 2017 eine Young- & Oldtimer Werkstatt aufgebaut, spezialisiert auf Mercedes-Benz.
Zu den „Feinen Mobilen“ kam die „Feine Werkstatt“ und seit September 2018 die „Feine Garage“ – in Hamburg ein einzigartiges Konzept!