Andere NV Nymans Verkstäder

Mofa/Mokick/Moped, Gebrauchtfahrzeug


2.950 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 999 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1939
Vorbesitzer1

Leistung 2 kW (3PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 2 kW (3PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1939

Optik

Außenfarbe: Schwarz

Weitere Daten

Fahrzeugnummer: 278097330

Beschreibung

Wir bieten ein schwedisches, leichtes 98 ccm Moped von NV (Nymans Verkstäder) an. Wir wollten es nichtglauben, aber das Moped von 1939 ist aus 1. Hand! 
Hier in diesem Betrieb mit langer Historie ist keinem bekannt, jemals ein Vorkriegsfahrzeug aus 1. Hand gesehen zu haben. Also bitte nicht anmelden 😉

Nymanbolagen AB ist ein ehemaliges Werkstattunternehmen in Uppsala, mit Herstellung von Fahrrädern, Motorrädern, Mopeds, Außenbordmotoren und motorisierten Rasenmähern. 
Das Unternehmen wurde 1873 von dem Instrumentenbauer Anders Fredrik Nyman (1840–1889) in Uppsala gegründet. 1880 begann das Unternehmen auch mit der Fahrradreparatur. Das erste eigene Fahrrad, ein sogenanntes High-Wheel, wurde 1888 gebaut. Nach Anders Nymans Tod im Jahr 1889 wurde das Geschäft von seiner Frau übernommen, die es 1893 den Söhnen Adolf Fredrik und Janne überließ. In diesem Zusammenhang wurde das Unternehmen zu AF & J. Nymans umgewandelt Instrument und Velociped-Fabrik. Die Firma expandierte in den folgenden Jahren und wurde 1899 unter dem Namen AB Nymans Verkstäder in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. 1947 in Nymanbolagen AB umgewandelt und 1960 mit der AB Cykelfabriken Monark zusammengelegt. 1964 wurde die Monark Crescent AB als neue gemeinsame Muttergesellschaft gegründet. Das Unternehmen wurde 1979 aufgelöst.


Sollten wir Ihr Interesse für dieses seltene Exemplar geweckt haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Gern liefern wir Ihnen das gekaufte Fahrzeug vor die Haustür
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • Eigener Meister-Werkstattbetrieb für Young- und Oldtimer, spezialisiert auf Mercedes-Benz
  • Inzahlungnahme Ihres „Gebrauchten“

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email