Bentley Continental R Coupé by Mulliner Park Ward

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


59.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 134.806 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung03.1993
Vorbesitzer2

Leistung 239 kW (325PS) Automatik, Benzin

Sitzheizung

Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 239 kW (325PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:03.1993

Optik

Farbbezeichnung: Barnato Grün
Außenfarbe: Grün
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 321868911

Sicherheit:

ABS
Nebelscheinwerfer
Elektr. Wegfahrsperre
Servolenkung
Traktionskontrolle


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Seitenspiegel
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Lichtsensor


Extras:

Leichtmetallfelgen
E10-geeignet
HU neu
Nichtraucher-Fahrzeug
Sportsitze


Beschreibung

Mit diesem Luxus Coupé bieten wir unser jüngstes von durchschnittlich 40 Fahrzeugen an: Ein seltenes Bentley Continental R Coupé by Mulliner Park Ward (Rolls-Royce)!
Die deutsche Erstzulassung mit prominentem Vorbesitz - jetzt aus 2. Hand aus Hamburg -  ist durch den originalen Brief belegbar. Das sehr gepflegte Fahrzeug, mit immer noch weichem Connolly Leder, präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand. Sollten Sie sich für diesen jetzt "bezahlbaren" Luxus Youngtimer entscheiden, wird das Fahrzeug mit neuem TÜV übergeben.

Der Bentley Continental R war ein großes, sehr teures Luxuscoupé von Bentley, das zwischen 1991 und 2002 hergestellt wurde. Es war der erste Bentley seit dem R-Type, der nicht auf einem baugleichen Rolls-Royce basierte. Außerdem war er der schnellste, stärkste, aber auch teuerste Bentley seiner Zeit.

Mulliner Park Ward war ein britischer Hersteller von Automobilkarosserien. Das in London ansässige Unternehmen entstand 1961 aus der Fusion der beiden Karosseriebaubetriebe H. J. Mulliner & Co. und Park Ward. Es war eine Rolls-Royce-Tochter und stellte abgesehen von einigen Karosserien für Alvis ausschließlich Aufbauten für Rolls-Royce- und Bentley-Fahrgestelle her. 1991 wurde Mulliner Park Ward in Rolls-Royce integriert.

Connolly Leather Ltd war ein britisches Unternehmen zur Lederherstellung und -verarbeitung aus Ashford in der Grafschaft Kent, das sich als Automobilzulieferer für Marken aus dem obersten Preissegment einen Namen machte. Das Unternehmen erwuchs aus einer Londoner Schusterei, die sich auf Schnellreparaturen spezialisiert hatte. Im Jahre 1878 richteten John Joseph und Samuel Frederick Connolly ihr Geschäft neu aus und stellten in der Folge hauptsächlich Leder für das Interieur von Kutschen her, wobei sie auch den königlichen Hof belieferten. Unter anderem spielte das Unternehmen bei der Krönung von Edward VII. im Jahre 1902 eine Rolle als Sattler der Krönungskutsche. In seiner Blütezeit belieferte das Unternehmen nahezu alle Edelmarken der britischen Automobilindustrie, wie Aston Martin Lagonda, Rolls-Royce, Bentley, Jaguar und Rover. Auch ausländische Hersteller verwendeten Connolly-Leder, zum Beispiel Maserati, Ferrari, sowie Lincoln. Bis zum Produktionsende galt Connolly-Leder als eines der wertvollsten Interieurmaterialien überhaupt.


Sollten wir Ihr Interesse für dieses seltene Exemplar geweckt haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:
  • „Feine Mobile“ Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Gern liefern wir Ihnen das gekaufte Fahrzeug vor die Haustür
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Inzahlungnahme Ihres „Gebrauchten“
  • „Feine Werkstatt“- Meisterbetrieb für Young- und Oldtimer, spezialisiert auf Mercedes-Benz
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • „Feine Garage“ Einlagerung Ihrer Young- und Oldtimer
  • 60 gesicherte Parkplätze für Ihren Oldtimer

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. Zwischenverkauf vorbehalten.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email