Ford OSI 20 m 2.8

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


63.500 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 18 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1967

Leistung 99 kW (135PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 99 kW (135PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1967

Optik

Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 311852571

Sicherheit:

Nebelscheinwerfer


Extras:

HU neu
Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Vor 5 Jahren bin ich auf der Essener TECHNO CLASSICA an einem Auto vorbei gegangen, das mich aus dem Blickwinkel angesehen hat. Ich blieb stehen und war überwältigt von den schönen Formen dieses Klassikers, ein OSI! Seit dem suche ich diese Autos und freue mich jetzt sehr, einen OSI bei uns in der Ausstellung präsentieren zu können.
Einen seltenen, eleganten Oldtimer zu restaurieren endet oft im finanziellen und nervlichen Desaster. So haben wir auch dieses wunderschöne Fahrzeug gefunden. Der OSI stand bei einem unserer Restaurationsbetriebe und es wurde immer wieder der Auslieferungstermin verschoben. Die Kosten überstiegen bei Weitem das ursprüngliche Angebot und den aktuellen Verkaufspreis dieses Oldtimers. Letztendlich wurde er jetzt zeitgleich mit dem Berliner Flughafen fertig 😉

Für den Entwurf im Jahr 1965 zeichnete Sergio Sartorelli verantwortlich, der auch den VW Karmann-Ghia Typ 34 entworfen hat. Das Fahrzeug basierte technisch auf dem Ford 20M und wurde zwischen 1967 und 1968 hergestellt. Es wurden 870 Wagen mit Zweiliter-V6-Motor und 409 mit 2,3-Liter-V6 zu Preisen von 14.900 DM bzw. 15.200 DM in Deutschland zugelassen. 1968 ging OSI in Insolvenz. 1967 erschien auf dem Pariser Salon eine Cabrioletvariante des OSI-Ford, die ein Einzelstück blieb. Seit 1987 kümmert sich die OSI-Owners-Association in Deutschland mit Nachfertigungen und jährlichen Treffen um das Erbe der Firma OSI. Von einst etwa 2200, andere Quellen sprechen von 3500 Exemplaren OSI-Ford 20 M TS, existieren heute nur noch etwa 200 Stück!


Sollten wir Ihr Interesse für dieses seltene Exemplar geweckt haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:

  • „Feine Mobile“ - Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Gern liefern wir Ihnen das gekaufte Fahrzeug vor die Haustür
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Inzahlungnahme Ihres „Gebrauchten“
  • „Feine Werkstatt“- Meisterbetrieb für Young- und Oldtimer, spezialisiert auf Mercedes-Benz
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • „Feine Garage“ - Einlagerung Ihrer Young- und Oldtimer
  • 50 gesicherte Parkplätze für Ihren Oldtimer

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. Zwischenverkauf vorbehalten.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email