Mercedes-Benz 190 Ponton mit Faltdach

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


39.500 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 610 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung03.1958
Vorbesitzer3
Hauptuntersuchung11.2022

Leistung 55 kW (75PS) Schaltgetriebe, Benzin

Panorama-Dach

Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 55 kW (75PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:03.1958
nächste HU/AU: 11.2022

Optik

Außenfarbe: Grün
Innenausstattung: Stoff, Beige

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 312330601

Sicherheit:

Nebelscheinwerfer


Komfort:

Panorama-Dach
Schiebedach


Extras:

Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Dieser Mercedes-Benz 190 Ponton wurde 1989 aus 2. Hand mit 146.000 Kilometern erworben (der Kaufvertrag liegt vor) und wurde bis heute liebevoll gepflegt, gewartet und natürlich auch gefahren. Aus Altersgründen (des Verkäufers) steht das hervorragende Fahrzeug bei uns in der Ausstellung. Ohne Reparaturstau wird auch der zukünftige Besitzer vielleicht die nächsten 31 Jahre Freude an diesem zuverlässigen Oldtimer mit dem großen Faltdach haben.  Nur 200.000 originale Kilometer sind belegbar.
Die Fachleute der Mercedes-Benz Welt wissen den Wert des originalen Koffersatzes zu schätzen.

Die Karosserie des 1956 vorgestellten 190 war bis auf Details (Zierleisten usw.) mit der des 180 identisch. Der Wagen hatte statt des seitengesteuerten 52-PS-Motors einen völlig neuen Motor mit 75 PS (55 kW), der eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ermöglichte.Vom Mercedes 180 unterschied er sich äußerlich durch einen größeren Mercedes-Stern auf den Radkappen, einen geringfügig breiteren Kühlergrill, längere Zierleisten an den seitlichen Lüfterschlitzen, eine umlaufende Zierleiste an der Fensterunterseite, Ausstellfenster in den vorderen Türen und größere Rücklichter. Im Innenraum wurde eine Holzzierleiste auf der Instrumententafel verbaut anstelle des Bakelits sowie geänderte Türspiegel.


Sollten wir Ihr Interesse für dieses seltene Exemplar geweckt haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:
  • „Feine Mobile“ - Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Gern liefern wir Ihnen das gekaufte Fahrzeug vor die Haustür
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Inzahlungnahme Ihres „Gebrauchten“
  • „Feine Werkstatt“- Meisterbetrieb für Young- und Oldtimer, spezialisiert auf Mercedes-Benz
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • „Feine Garage“ - Einlagerung Ihrer Young- und Oldtimer
  • 50 gesicherte Parkplätze für Ihren Oldtimer
  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler. Zwischenverkauf vorbehalten.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email