Porsche 911 Targa Urmodell

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


69.500 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 159.578 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1971

Leistung 92 kW (125PS) Schaltgetriebe, Benzin

Panorama-Dach

Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 92 kW (125PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1971

Optik

Farbbezeichnung: Elfenbein 4646 / 132
Außenfarbe: Beige
Innenausstattung: Andere, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 290695049

Komfort:

Panorama-Dach


Extras:

Leichtmetallfelgen
HU neu
Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Dieser wundervolle Porsche 911 Targa "Urmodell" wurde uns aus Schweden angeliefert. Der Oldtimer wurde 1975 von Deutschland nach Schweden verkauft und dort nur an warmen Sommertagen gefahren. Der jetzige Verkäufer hat ihn 2016 von einem Freund gekauft, der das Fahrzeug die letzten 10 Jahre nicht mehr gefahren ist. Der Porsche war trocken in einer beheizten Garage eingelagert.

Der Kilometerstand ist original und nachweisbar,
zum Beispiel:

109.000 Km - Kupplung erneuert
125.000 Km - Stoßdämpfer hinten erneuert
126.000 Km - VA Querlenker und Achsschenkel erneuert
141.000 Km - Motor und Getriebe überholt 

Kürzlich wurde der Wagen komplett neu lackiert.

Der Porsche 911 ist der Nachfolger des Porsche 356. Der kurz „Neunelfer“, oder nur „Elfer“ genannte Porsche 911 ist das bekannteste Fahrzeug des Stuttgarter Unternehmens und gilt als Inbegriff der Marke. Porsche stellte das später so genannte „Urmodell“ im September 1963 auf der IAA in Frankfurt am Main unter seiner internen Entwicklungsnummer als Porsche 901 vor.
Die Bezeichnung musste jedoch kurz nach dem Verkaufsstart im November 1964 geändert werden, da sich Peugeot als Bezeichnung für seine Pkw-Modelle die Rechte an sämtlichen dreistelligen Zahlen mit der „0“ in der Mitte gesichert hatte.
Der 911 war gegenüber dem Modell 356 ein großer Entwicklungsfortschritt. Dies gilt für die gesamte Fahrzeugkonstruktion und im Besonderen für den Motor. Vor Beginn der 911-Serienfertigung im September 1964 wurden 13 Prototypen noch als Porsche 901 gebaut. Der Preis betrug anfangs 21.900 Deutsche Mark, was inflationsbereinigt in heutiger Währung 45.400 Euro entspricht.

Sollten wir Ihr Interesse für dieses seltene Exemplar geweckt haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache in unserer Ausstellung besichtigt werden. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir suchen ständig "Feine Mobile"

Weitere Dienstleistungen aus unserem Portfolio:
  • Kompetente Betreuung vor und nach dem Kauf
  • Gern liefern wir Ihnen das gekaufte Fahrzeug vor die Haustür
  • Kommissionsverkauf und weltweite Vermarktung Ihres Fahrzeuges
  • Betreuung/Beratung bei Teil-/Komplett-Restaurationen
  • Eigener Meister-Werkstattbetrieb für Young- und Oldtimer, spezialisiert auf Mercedes-Benz
  • Inzahlungnahme Ihres „Gebrauchten“
  • Stellplätze für Oldtimer, Boote und Wohnmobile

  • Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

    Print Friendly, PDF & Email