Restaurierung
Wir restaurieren Ihren Oldtimer!

Bei Interesse an einer Teil- oder Komplettrestaurierung gibt Ihnen Herr Grams, unser Werkstattleiter, gerne Auskunft: Tel. 0177 7745850.

Hier in unserer Galerie, die wir laufend aktualisieren, sehen Sie den Verlauf der Restaurierung bis zum fertigen Fahrzeug.

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Mercedes-Benz 280 SL Pagode wurde 1971 von Debbie Harry, der Sängerin der Band “Blondie”, erworben und im Bundesstaat New York in den USA gefahren. Nach ein paar Jahren wurde das Auto in einer zum Glück trockenen Garage abgestellt.

Wir hatten den Auftrag diese 1. Hand Pagode vom Zustand 5 in die Zustandsnote 1 zu versetzen.

Nach einer Rekordzeit von einem Jahr wurde die Pagode im August 2021 dem Kunden übergeben. Wir haben seine Wünsche zu seiner vollsten Begeisterung erfüllt.

Mercedes-Benz 300 SE Coupé

Dokumentation über die Teilrestaurierung eines Mercedes-Benz 300 SE Coupé W 112.

BMW 3.0 CSi

Restaurierung eines BMW 3.0 CSi. Der Oldtimer wurde im Nürnberger Gewächshaus entdeckt, vor 30 Jahren zerlegt und “fachgerecht” eingelagert. Der BMW befindet sich in der Komplettrestaurierung und wird im Zustand 1 dem Kunden übergeben.

BMW 3.0 CSi Fjordblau

Bei der Besichtigung eines hochwertigen Oldtimers entdeckte ich zufällig diesen BMW 3.0 CSi. Ein Stammkunde von uns wünschte sich schon lange genau diese Farbkombination und hat nun die Restaurierung bei uns in Auftrag gegeben.

Zusätzlich werden eine Klimaanlage und ein langes 5-Gang-Getriebe nachgerüstet.

BMW 3.0 CSi Schwarz

Das BMW E 9 Coupé gilt zu Recht als eines der Schönsten. Elegant, sportlich und mit seidenweichen 6-Zylinder-Motoren ausgestattet, bietet das Coupé mit den voll versenkbaren Seitenscheiben hervorragende sportliche Allround- und Cruiserqualitäten.

Die Karosserie wurde aufwendig restauriert, neu lackiert und Teile der Mechanik überarbeitet.
Wir vollenden jetzt dieses abgebrochene Restaurierungsprojekt und überholen den Motor komplett. Uni Schwarz mit brauner Lederausstattung ist selten zu finden. Nach Beendigung der Arbeiten Anfang 2024 wird ein Gutachten die Note 2 vergeben. Das Ziel ist ein toller Driver ohne Rost und ohne Reparaturstau.