Sven Seemann

Sven Seemann

Kfz-Meister & Kaufmann im Automobilbereich

Sven Seemann, ein echter Hamburger Jung, ist mit Benzin groß geworden. Sein Vater hatte die letzte BP Bedienungstankstelle in Hamburg. Das war eine gute Grundausbildung für die Zukunft, denn die Kundschaft im Hamburger Westen hat schon immer einen besonderen Service erhalten.

Sven Seemann hat bei Mercedes-Benz Kfz-Mechaniker gelernt, die Meisterprüfung absolviert und 20 Jahre lang eine Mercedes-Benz Werkstatt mit Schwerpunkt AMG und Carlsson-Tuning geleitet.
Die letzten Jahre war er Geschäftsführer einer Mercedes-Benz Vertretung im Hamburger Westen und hat in Urlaubs- und Krankheitstagen einen großen Mercedes-Benz Betrieb im Hamburger Norden begleitet. Er war die letzten 30 Jahre immer, soweit es der Beruf und die Familie ermöglichten, mit dem Thema Oldtimer beschäftigt und hat 2016 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit dem Namen Mirbach ergab sich die Gelegenheit internationales Know-how zu übernehmen und in den professionellen Young- & Oldtimerhandel einzusteigen.

Und um dem Anspruch zu genügen, dass jedes Automobil rundrum in einem perfekten Zustand den Hof verläßt, wurde Ende 2017 eine Young- & Oldtimer Werkstatt aufgebaut, spezialisiert auf Mercedes-Benz.
Zu den “Feinen Mobilen” kam die “Feine Werkstatt” und seit September 2018 die “Feine Garage” – in Hamburg ein einzigartiges Konzept!

Peer-Åke Grams

Peer-Åke Grams

Kfz-Meister, Werkstattleiter

Mit der Bewerbung von Peer-Åke Grams wurde entschieden einen eigenen Werkstattbetrieb für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge aufzubauen.

Als gelernter Kfz-Meister hat Herr Grams die letzten Jahre die Hamburger Mercedes-Benz Klassik Werkstatt erfolgreich geleitet. Leidenschaftlich kümmert er sich um alle Kundenwünsche und verliebt sich in das ein oder andere Fahrzeug. Peer-Åke Grams ist verantwortlich für die “Feine Werkstatt” der Mirbach & Seemann GmbH.

Sven Friedrich

Sven Friedrich

Kfz-Servicetechniker

Sven Friedrich ist zertifizierter Kfz-Servicetechniker und verstärkt das Team seit dem 1. März 2018. Der Kfz-Servicetechniker ist eine Weiterbildung des gelernten Kfz-Mechatroniker. Auch er hat jahrelange Erfahrung im Bereich Mercedes-Benz Klassik.

Manuel Osterhoff

Manuel Osterhoff

Kfz-Mechaniker

Manuel Osterhoff arbeitet seit September 2019 als Kfz-Mechaniker in unserem Team. Er ist Spezialist für Karosseriebau, hat vor Mirbach & Seemann in einer renommierten Mercedes-Benz Oldtimer-Werkstatt und in einer LKW-Karosseriewerkstatt gearbeitet.

Der geborene Hamburger fährt seit 22 Jahren einen Opel Kadett C. Mit dem Oldtimer und einem dazu farblich passenden Wohnwagen fährt er jedes Jahr mit seiner Frau nach Spanien in den Urlaub.

Leander Scheidemann

Leander Scheidemann

Auszubildender zum Kfz-"Mechaniker"

Leander Scheidemann hat nach seinem Abitur als Praktikant bei Mirbach & Seemann gearbeitet. Eigentlich wollte er danach Geschichte und Politikwissenschaften studieren, aber da ihm die Arbeit mit den Oldtimern so gut gefiel, macht er nun erst einmal eine Ausbildung zum Kfz-“Mechaniker”.

Privat fährt er einen Volvo Amazon, fotografiert mit großer Leidenschaft und hält sich mit Radsport fit.

Dieter Rust

Dieter Rust

Kfz-Karosseriebauer

Dieter Rust, unser Kfz-Karosseriebaumeister der alten Schule, hat sein Handwerk in der Karosserieabteilung bei Mercedes-Benz gelernt.

Bei Mirbach & Seemann ist er vor allem für die Restauration unserer Oldtimer zuständig. Mit seiner langjährigen Erfahrung und großer Ausdauer arbeitet Dieter Rust als Blechner und freut sich, wenn er unseren Kunden seine fachmännische Arbeit präsentieren kann.

Franz Choina

Franz Choina

Autoschlosser

Franz Choina – Unser Mann für alle Fälle! Vor seiner Tätigkeit bei Mirbach & Seemann war er im Hamburger Hafen im Containerterminal verantwortlich für die Disposition.

Er ist flexibel, spontan, sehr sportlich und fährt gerne mal mit dem Anhänger durch Europa, um gekaufte Oldtimer nach Hamburg zu bringen, oder an Kunden zu liefern.

Stefan Wüpper

Stefan Wüpper

Technischer Betriebswirt des Kfz-Handwerks

Stefan Wüpper ist bei Mirbach & Seemann der “Spezialist” für englische Oldtimer.
Er recherchiert und beschafft Ersatzteile, die er mit viel Sachverstand verbaut. Gern fliegt Stefan Wüpper auch mal spontan nach England zum Einkaufen.

Sebastian Susenbeth

Sebastian Susenbeth

Dipl. Ingenieur Karosseriebau

Dipl. Ingenieur Sebastian Susenbeth ist unser Fachmann für Karosseriebau und Holzrahmen. Er schweißt und erneuert die Bleche rund um die Oldtimer bei Mirbach & Seemann.

Nach der Lehre zum klassischem Karosseriebauer und seinem Studium hat er als Ingenieur bei Mercedes-Benz – Sindelfingen in der Konstruktion gearbeitet und somit sehr weitreichende Kenntnisse von der Außenhaut bis zum Interieur.

Kerstin Schütt

Kerstin Schütt

Steuerfachangestellte

Kerstin Schütt ist gelernte Steuerfachfrau, arbeitet seit Ende 2018 bei Mirbach & Seemann und ist zuständig für die Buchhaltung.

Außerdem verstärkt sie das Team im kaufmännischen Bereich.

Linus Wentigmann

Linus Wentigmann

Scout und Oldtimer-Transporteur

Linus Wentigmann ist schon seit vielen Jahren unser Scout im In- und Ausland. Er entdeckt, transportiert und liefert mit seinem LKW die schönsten Oldtimer zu uns nach Schenefeld. Dann erzählt er uns, mit einem großen Becher Kaffee in der Hand, von seinen abenteuerlichen Touren quer durch Europa.

Wir sind für Sie da

Wir kümmern uns um Ihr Auto und um Sie. Denn wir wollen verkaufen und zufriedene Verkäufer und Käufer als Kunden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Was können wir für Sie tun?

Send messageclear